Die beliebtesten Berufe

In unserem Märchenland zaubern wir nicht nur eine Menge von Büchern, nein, mit ihnen machen wir vor allem ganz viele, kleine und große, Helden wunschlos glücklich. Heute kam in unserer Märchenwerkstatt die Frage auf, welche eigentlich die beliebtesten Berufe, die ihr, die allerbesten Kunden der Welt, am häufigsten aussucht, sind. Nun, wir haben alle „Wenn Ben einmal groß ist“-Bücher, auch die Papa Edition, genaustens unter die Luppe genommen. Viel Zeit hat’s gekostet und unser neuer, fleißiger Marienkäfer hat seine allererste Aufgabe mit Bravour gemeistert! Ein dreifaches Hurra auf unseren Praktikanten! PS: Die Zahlen ersparen wir euch gerne, doch das Ergebnis hat’s in sich! Dazu unten mehr.

 

 

Ihr wisst ja, wie’s geht: In unserem Bestseller „Wenn Sofia einmal groß ist“ könnt ihr nicht nur das Aussehen eures kleinen Schatzes anpassen – ihr bestimmt den Namen, wählt den Hautton, die Haarfarbe und die Frisur, nach Wunsch auch Brille und/oder Sommersprossen – sondern auch den Inhalt des Buches – die eigentlichen Geschichten. Aber welche Geschichten sind das? Alles hat mit der Vorstellung angefangen, was der eigene Nachwuchs einmal beruflich ausüben wird. Vom Archäologen, Rennfahrer bis zum Feuerwehrmann, Weihnachtshelfer, Maler oder Superhelden. Geschichten gibt es viele, deshalb wählt man nur schwer die 10 allerliebsten!

Damit wir das Thema nicht auf die lange Bank schieben, ist hier die „Top-5-Liste“ der am meisten gewählten Berufe für Jungen:

Platz 5: Rockstar

Platz 4: Professor

Platz 3: Feuerwehrmann

Platz 2: Fußballer

Platz 1: Koch

Und die „Top-5-Liste“ der am meisten gewählten Berufe für Mädchen:

Platz 5: Ärztin

Platz 4: TV-Star

Platz 3: Malerin

Platz 2: Köchin

Platz 1: Professorin

Wir sind ganz begeistert: Koch auf dem ersten, Köchin auf dem zweiten Platz! Anscheinend wünscht man sich einen Chefkoch/eine Chefköchin, der/die in der Küche nichts anbrennen lässt und stets die Kochtöpfe in der Luft schwingt. Hurra!

Mal unter uns: Es ist egal, was sie beruflich, als große Helden, machen werden, denn Hauptsache ist, dass sie ihren eigenen Weg finden und dass die Ziele, die sie sich gesetzt haben, auch erreichen. Das Leben ist, wie jeder weiß, kunterbunt – mal mit fröhlichen, mal mit unklaren Tönen – und was zählt, sind Werte wie Liebe, Geborgenheit, Freundschaft. 😊

ALLE BÜCHER ANSEHEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.