Widmungen schreiben: so gelingt’s!

Persönliche Widmungen sind in jedem Hinblick etwas Feines – und mal ehrlich, es gibt doch nichts Schöneres, als seine eigene, persönliche Note zu hinterlassen. Da freut sich nicht nur der kleine Held, sondern auch so manch großer, wenn er das Buch zum ersten Mal aufschlägt. Ja, eine Widmung kann vieles zum Ausdruck bringen: Liebe, Verbundenheit, Dank, Zuneigung…

 

So weit, so gut … aber in der Praxis ist es oft nicht leicht, die passenden Worte zu finden. Was tun, wenn man sich in dieser Zwickmühle befindet? Herrn Google um Rat fragen? Ja, das ist oftmals die Alternative – doch nicht bei uns! Genau für diese auch uns nicht unbekannte Situation haben wir eine bunte Palette an ausgewählten Widmungen, die sich für jede Gelegenheit eignen, zusammengestellt. Ob zum Geburtstag, zur Taufe, zu Weihnachten, zur Einschulung – bei uns findet man einfach alles.

 

 

HIER ALLE BÜCHER ANSEHEN

Unsere fleißigen Marienkäfer aus der Produktion schauen sich täglich eure süßen Widmungen an, und ja, sie finden oftmals schöne, vor allem aber einzigartige und kreative Nachrichten. Hier eine kleine Auswahl an Widmungen, die uns in den vorigen Wochen besonders im Gedächtnis geblieben sind:

 „Meine Liebe zu dir wird niemals vergehn,
als Mutter wirst du mich dann verstehn.
Du bist das Wichtigste in meinem Leben,
ich würde alles für dich geben.
Du machst mich zur glücklichsten Mama der Welt,
ein Band, das für immer und ewig hält.
Denn Liebe überdauert Raum und Zeit,
wo immer ich bin: Ich liebe dich,
mein bezauberndes Kind.“

 „Zu deiner Taufe schenke ich dir dieses Buch
und ich bin so gespannt, was du werden wirst.
Vielleicht wirst du ja einen Beruf aus diesem Buch erlernen.
Ich bin unendlich glücklich deine Patentante sein zu dürfen.“

„Du verzauberst mich immer aufs Neue.
Genieße das Leben, lache jeden Tag,
Hör auf dein Herz, entdecke kleine Wunder,
Greif nach den Sternen, folge deinen Träumen,
Lass die Liebe in dein Leben.“

„Die Weihnachtszeit mit ihrem Glanz,
Verzaubert Groß und Klein.
Mein kleiner Schatz, so wünsch ich´s dir,
So soll dein ganzes Leben sein.”

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.
Wir hoffen, dass wir dir dies geben können!“

 

Wie ihr seht, bei Widmungen gibt es keine Grenzen, kein Richtig oder Falsch. Schaut euch einfach HIER unsere umfangreiche Sammlung an Widmungen an und verzaubert eure Liebsten bereits auf der ersten Seite. Ob selbst geschrieben oder eben nicht – wichtig ist nur die süße Botschaft, die sich darin versteckt.

 UNSERE BÜCHER ANSEHEN

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.