Unser neues, personalisiertes Buch
"Die Abenteuer von Emilia und Ben"

Ihr habt es euch gewünscht, endlich ist es hier …
nach 15 Monaten harter und liebevoller Arbeit!

Nach dem weltweiten Erfolg von „Wenn Elias einmal groß ist“ haben wir unzählige, wunderbare Kommentare von euch erhalten. „Dieses Buch ist so wundervoll, da kann man sich die Tränchen kauf verkneifen“, ist einer der häufigsten Kommentare, die wir von euch erhalten. Viele von euch fragten uns aber auch, ob nicht auch der Bruder oder die Schwester des Buchhelden mit ins Buch könnte. Ihr fragt. Wir hören zu. Deshalb präsentieren wir euch ein einzigartiges, noch nie dagewesenes, personalisiertes Kinderbuch für Geschwister.

Was ist so besonders an dem Buch?

Na ja, außer der Tatsache, dass es das wohl schönste personalisierte Buch für Geschwister aller Zeiten ist (selbstverständlich!), haben wir noch mehr gute Neuigkeiten. Um es noch persönlicher zu machen, könnt ihr:

• den Namen, das Geschlecht und das Aussehen des älteren Kindes bestimmen.

• den Namen, das Geschlecht und das Aussehen des jüngeren Kindes bestimmen.

• aus 25 Geschichten eure 15 Lieblingsgeschichten auswählen, die die beiden gemeinsam erleben.

• bestimmen, wer die Geschichte im Buch erzählt: Mama oder Papa.

• eure persönliche Widmung auswählen oder selber schreiben.

Neues Buch gestalten

Entwicklung der Figuren

Unsere großartigen Illustratoren haben fieberhaft an ihren Zeichenbrettern gearbeitet, um die Figuren zum Leben zu erwecken. Wie würden die Augen aussehen? Wie groß und wie süß sollten sie sein? Und was ist mit all den vielen verschiedenen Frisuren? Es war ein langer Weg bis hin zum Endergebnis, aber wir lieben jeden einzelnen Schritt.

Wusstet ihr schon?

15 Monate Schweiß und Herzblut sind in die Entwicklung des Buchs geflossen – von der ersten Idee bis zur endgültigen Umsetzung – und kein einziger Moment war auch nur für eine Sekunde langweilig.

An der Entwicklung des Buchs waren mehr als 25 verschiedene kreative Köpfe beteiligt, von denen alle immer nur gesundes Essen gegessen haben (und manchmal auch Pizza).

Unser Illustrator hat mehr als 1200 Stunden damit verbracht, die vielen bunten und liebevollen Bilder des Buches Wirklichkeit werden zu lassen, mehr als ein Drittel davon alleine für die Personalisierungsmöglichkeiten, mit denen ihr am Ende euren Helden gestaltet. Für jede Seite des Buches gibt es mehr als 2,3 Millionen mögliche Kombinationen für das Aussehen der beiden Hauptfiguren.

Ist das nicht faszinierend?