Personalisierte Ostern, personalisierte Esser, personalisierte Geschenke.

Die verschiedenen Traditionen, die uns miteinander verbinden.

Die Osterfeiertage sind gekommen und gegangen. Reste vom Ostermahl werden zum Mittagessen vorbereitet, Ostersüßigkeiten werden mit Freude vernascht und unser Sonntagsfein wird  zurück in den Kleiderschrank gelegt. Jeder ist wieder bei der Arbeit oder im Unterricht. Dies sind die Momente, in denen wir gerne über das vergangene Wochenende nachdenken und sehen, was wir alles von den Feiertagen mitnehmen können. Hier sind einige unserer Beobachtungen.

Eines der Dinge, die wir bemerkt haben, war die große Vielfalt an allen Ostertraditionen. Werfen wir einen Blick auf das Essen. Schinken und Eier mit Mayonnaise, Hackbraten, Kuchen und Kaffee, Kräuterlamm oder eine Käse-Spinat-Torte. Kommt euch welches davon bekannt vor? Personalisiert eure Familie die Rezepte oder hält sie sich an die Tradition? Wir haben bei der Zubereitung einiger leckerer Gerichte zugesehen, aber jede Familie hat es anders gemacht, und wir lieben es zu erfahren, wie. Die Gerichte unterscheiden sich wie Tag und Nacht, denn jeder bereitet etwas ganz Besonderes vor.

Personalisiert …?

Manche Familien nehmen Geschenke zu Ostern wirklich ernst, während andere diese Tradition gänzlich umgehen. Für einige Familien reichen ein Schokoladen-Osterhase und Schokoeier. Andere Familien kreierten personalisierte Geschenke, bei denen wir aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Wir haben zum Beispiel gesehen, wie eine Familie 19 verschiedene Osterkörbe für jedes Familienmitglied bastelte; von der Uroma bis zum neuen, 19 Monate alten Baby. Doch was macht das perfekte Geschenk aus? Muss es etwas Praktisches sein, etwas von Herzen, ein bleibendes Andenken? Es ist nicht einfach, ein Geschenk zu finden, das alle diese Kriterien erfüllt, deshalb sind wir so stolz auf unsere Bücher.

Ein tolles Familiengeschenk

Wir mögen nicht objektiv erscheinen (ok, wir sind subjektiv!), aber wir glauben, dass unsere Bücher das perfekte Geschenk für jede Gelegenheit sind. Die Vorfreude bei dem Kind, wenn es sich auf dem Cover sieht, die Tränen, die die Eltern beim Lesen vergießen, die Zeit, die sie zusammen beim Lesen verbringen: diese Dinge sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir lieben es zu wissen, dass unsere Bücher jedes Mal Freude und Glück verbreiten, wenn eines unserer Bücher geschenkt wird.

Egal wie eure Familie Ostern verbrachte, wir haben die Liebe und die Verbindung hier im Land der Hurra Helden gespürt. Vielen Dank, dass ihr dies mit uns geteilt habt!