Vatertag? Eher Papa-Woche bei den Hurra Helden!

Wir sind der festen Überzeugung, dass Papas rund um den Globus nicht nur an einem bestimmten Tag, sondern auch öfters im Rampenlicht stehen sollten. Aus diesem Grund haben wir unsere Papa-Woche ins Leben gerufen. Unter anderem wollen wir mehr darüber erfahren, was sich unsere Kollegen von ihren Vätern abgeschaut und gelernt haben. Unten im Text versteckt sich noch ein Couponcode, der auf all unsere Papa-Bücher einlösbar ist, also lest den Text aufmerksam bis zum Ende.


Was ist die wichtigste Lektion, die dir dein Papa beigebracht hat?

Von meinem Papa hab ich eine Menge gelernt, vor allem hat er mir beigebracht, dass kein Mensch besser oder schlechter ist, wir sind alle aus demselben Holz geschnitzt. Es ist egal, woher man kommt, wie man aussieht und wie viel oder eben wenig man besitzt. Jeder Mensch verdient Respekt, also behandle dein Gegenüber als wichtigsten Menschen auf der Welt, widme ihm all deine Aufmerksamkeit, Zeit und zeig Respekt.

Adam – Multimedia Content-Creator


Als was würde sich dein Papa an Halloween verkleiden?  

Wahrscheinlich als jüngere Version von sich selbst. Wahrscheinlich als 20- oder 30-Jähriger. Er schwärmt immer davon, dass diese Zeiten hammermäßig waren und wenn er es könnte, würde er sie noch zehnmal durchleben.

Filip – Marketing Assistent


Was findet dein Papa insgeheim okay, ohne dass Mama es weiß?

Jedes Mal, wenn ich mir wieder Ärger eingeheimst hatte und auf das Schimpfen meiner Mutter aber frech kontern konnte, stand Papa bloß stumm daneben, nur um mir dann aber für die flinken Antworten zu gratulieren, wenn Mama außer Hörweite war. 

Andrea – Country Managerin für den englischen Markt


Was ist die schönste Erinnerung, dir du mit deinem je Papa geteilt hast?

Die allerschönsten Momente … als wir gemeinsam die Wälder hinter unserm Haus abklapperten und Pilze sammelten.

Leon – E-Mail-Marketingfachmann

Wenn Lukas/Amelie einmal groß ist – Papa Edition

Jeder Papa besitzt wohl eine Superkraft! Was ist die Superkraft deines Papas?

Die Superkräfte meines Papas sind sein offenes Ohr und seine Ratschläge. Obwohl wir kilometerweit voneinander leben, steht er mir immer mit Rat und Tat zu Seite – ich kann ihn jederzeit erreichen, er hilft mir mit kleinen und großen Problemen und er weiß, wie man sie bewältigt! Es ist mir ein Rätsel, wie er das macht … ich lebe ja im Ausland und er kennt immer irgendjemanden, der mir ein offenes Ohr bieten kann. Wenn ich in Schwierigkeiten stecke, ist auf ihn immer Verlass.

Erika – Country Managerin für den italienischen Markt


Was ist das verborgene Talent deines Papas?

Mein Papa kann eine exakte Menge Wasser oder Milch mit bloßem Auge abschätzen, ohne sie vorher abgemessen zu haben. 

Urša – Marketing-Expertin

Christopher, du bleibst für immer mein Kleiner

Was ist der witzigste Witz, den dir dein Papa je erzählt hat?

Kommt ein Mann zur Wahrsagerin und setzt sich vor die Kristallkugel. „Wie ich sehe, sind Sie Vater von zwei Kindern“, sagt die Wahrsagerin.

„Das glauben SIE!”, erwidert er. „Ich bin Vater von drei Kindern.“

Die Wahrsagerin lächelt und antwortet: „Das glauben SIE!“


Ema – Marketing Assistentin


Gestaltet für den besten Papa das beste Weihnachtsgeschenk dieses Jahres – ein personalisiertes Papa-Buch. Nutzt den Code DAD10 und spart jetzt 10 %.