Zitate und Sprüche zum Großelterntag

Du hast ein personalisiertes Buch für Großeltern von Hurra Helden bestellt? Super! Denke bei der Widmung an ein paar herzerwärmende Worte für Omi und Opi, die Herzen zum Schmelzen bringen sollen.

Oma und Opa.

Dass es den Begriff »Leckerbissen« noch gibt, verdanken wir
nicht den Gastronomen, sondern den Großmüttern.

Billy, Aphoretum – Gesammelte Aphorismen, 2010

Die größten Energiespender im Alter sind die Enkelkinder.

Franz Schmidberger (*1942), deutscher Publizist

Liebe ist das größte Geschenk, das eine Generation einer anderen hinterlassen kann.

Richard Garnett

Keine Frühlings- oder Sommerschönheit hat eine solche Anmut, wie ich sie in einem herbstlichen Gesicht gesehen habe.

John Donne

Großeltern sind wie Sterne: Du siehst sie nicht immer, aber du weißt, sie sind immer für dich da.

Wenn Mama nein sagt, frag Oma. Wenn Oma nein sagt … Wem machen wir was vor? Oma sagt nie nein.

Mein Großvater und meine Großmutter waren beide taub. Aber sie haben sich sehr gut verstanden.