Zitate von berühmten Personen für deine diesjährige Weihnachtskarte

Der Winter eignet sich hervorragend dafür, die Lesegewohnheiten in deiner Familie zu fördern. Draußen wird es kalt, im Haus gibt es weniger zu tun und die Dämmerung bricht früher herein. Also hör auf, nach Ausreden zu suchen, dass du nicht genug Zeit hast – und besorg dir und deinem Kind ein schönes Buch zum Lesen. Um dich in die richtige Stimmung zu bringen, haben wir eine Liste mit den schönsten Zitaten über Weihnachten und den Winter aus Büchern berühmter Autoren zusammengestellt. Schau sie dir an und lass dich inspirieren, die beste Weihnachtskarte für deine Familie und Freunde zu schreiben. Wir wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.


Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.

Thyde Monnier

Wenn je das Göttliche auf Erden erschien, so war es mit der Geburt Christi.

Johann Wolfgang von Goethe

Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.

Richard von Weizsäcker

Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen.

Paul Gerhardt

Die Liebe soll die Welt regieren und Weihnacht zeigt, dass sie’s vermag.

Louise Otto

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.

Edna Ferber

Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre.

Astrid Lindgren

Je weniger du brauchst, desto mehr hast du.

Janosch

Ich will Weihnachten in meinem Herzen tragen und versuchen, es das ganze Jahr zu bewahren.

Charles Dickens

Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, das ewig bleibt.

Martin Luther

Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt.

Mark Twain

Weihnachten ist nicht nur da, wo Lichter brennen, sondern überall dort, wo wir die Welt ein wenig heller machen.

Irmgard Erath

Zu Weihnachten getanzt im Schnee, zu Ostern Frost im Zeh.

Wilhelm Busch

Weihnachten kommt und geht
Menschsein und die Liebe ist eine
tägliche Herausforderung.

Gudrun Kropp

Weihnachten.
Ein Stern leuchtet am Himmel,
führt uns nach Hause. Zu uns.

Helga Schäferling

Weihnachten ist die Zeit, in der wir uns dafür beschenken, dass wir uns das ganze Jahr nichts geschenkt haben.

Heimito Nollé

Advent ist, wenn Kinderaugen
wieder zu strahlen beginnen
und wir uns anstecken lassen
von der Vorfreude auf Weihnachten.

Gudrun Kropp

Wie sich die Knospen des Barbarazweiges bis Weihnachten öffnen, so soll sich auch der Mensch dem kommenden Licht auftun.

Johann Georg Fischer

Fühlst du dich schon inspiriert? Wenn nicht, schau dir die schöne Auswahl an personalisierten Weihnachtsbüchern bei Hurra Helden an. Diese unvergesslichen Weihnachtsgeschenke für Mama, Papa, Großeltern, Kinder, Paare und sogar Haustiere werden dein Zuhause in Weihnachtsstimmung versetzen und dafür sorgen, dass du und deine Kleinen gerne gemeinsam lesen.

Und nicht vergessen: „Je mehr du liest, desto mehr Dinge wirst du wissen. Je mehr du lernst, desto mehr Orte wirst du besuchen.“