Hurra Helden personalisiertes Buch zum Geburtstag.

Fünf zeitlose Geschenke für Kinder, die schon alles haben

Aus mehreren Studien ging hervor, dass ein Kind im Durchschnitt nach elf Stunden Spielzeit das Interesse an einem Spielzeug verliert. Aber keine Bange! Zum Glück gibt’s eine Alternative. Lies weiter und finde heraus, welche Geburtstagsgeschenke für Kinder den Test der Zeit überstehen.

Eltern auf der ganzen Welt haben erkannt, dass das einzige Geburtstagsgeschenk,
das seinen Zauber nicht verliert, ein personalisiertes Buch ist.

Los geht’s.

Was ist ein personalisiertes Buch?

Es ist ein Buch, in dem du die animierte Figur (oder auch Avatar genannt) auf einer Webseite so anpasst, dass sie dir, deinem Kind oder z. B. deinem Vierbeiner ähnlichsieht. Du wählst das Geschlecht, gibst die Namen ein, änderst die Frisur, den Hautton, die Augenfarbe, …, damit sie dem Geburtstagskind ähnelt.

Warum lieben Kinder es?

Erstens: Kinder lieben es, sich selbst in einem Buch zu sehen! Sie kennen Bücher von klein auf, aber sie können sich nicht vorstellen, dass sie die Hauptfigur in einem Buch sein könnten! Außerdem stärkt die Erkenntnis, dass sie der Held der Geschichte sind, das Selbstwertgefühl der Kinder und sorgt dafür, dass sie sich lange für das Geburtstagsgeschenk interessieren.

Wie erstell ich so etwas?

Wo bekomme ich ein personalisiertes Buch?

Jeden Tag entstehen neue Unternehmen, die personalisierte Bücher anbieten. Es gibt verschiedene Arten von Büchern, aus denen du wählen kannst, je nachdem, welche Interessen dein Kind hat, welchen Geburtstag es feiert und welche anderen Figuren du in das Buch aufnehmen möchtest. Kommen wir also ohne Umschweife zu den 5 besten Geburtstagsgeschenken für Kinder, die schon alles haben, was sie sich nur wünschen können.

1. Geburtstagsbuch

Da du ein Geburtstagsgeschenk suchst, solltest du dir ein personalisiertes Geburtstagsbuch zulegen, das 2 in 1 ist – eine schöne Lektüre und eine Geburtstagskarte in einem! Wähle die Geburtstagswünsche, die du in deinem Buch haben möchtest und füge eine herzliche Widmung hinzu, um den Anlass zu feiern. Bist du neugierig, welcher Prominente das personalisierte Geburtstagsbuch für den ersten Geburtstag seiner Tochter gewählt hat? Finde es hier heraus.

Unser Tipp: Füge eine süße Geburtstagskarte hinzu und schmeiße für das Geburtstagskind eine tolle Party!

2. Die tierisch fantastischen Abenteuer

Hat dein Geburtstagskind eine besondere Bindung zu seinem Haustier? Es gibt ein personalisiertes Buch, mit dem du sowohl dein Kind als auch seine Katze oder seinen Hund individuell gestalten kannst. Wähle zwischen verschiedenen Optionen zur Personalisierung von Haustieren und bringe die wunderbare Freundschaft zwischen den beiden zu Papier.

3. Die Abenteuer von Felix und Lina

Du suchst ein Geburtstagsgeschenk für Zwillinge? Nichts leichter als das. Es gibt viele personalisierte Bücher für Zwillinge, die den Zoff für zwei beschreiben, wovon du ein Liedchen singen könntest. Die Zwillinge werden es lieben, über ihre täglichen Abenteuer zu lesen und vor allem schenkst du ihnen ein gemeinsames Erlebnis!

4. Hurra, geschafft!

Du hast kein Babytagebuch geführt? Das ist nicht so schlimm. Du kannst trotzdem alle „ersten Meilensteine“ deines Kindes in einem Buch festhalten und es ihm zum 1. Geburtstag schenken. Das Buch mit den Meilensteinen wird ein unglaubliches Andenken an die Kindheit deines Kindes sein.

5. Du bleibst für immer mein Kleiner bzw. du bleibst für immer meine Kleine

Wenn du ein wirklich persönliches Buch verschenken möchtest, kannst du dich selbst neben deinem Kind eintragen und ihm sagen, dass es immer dein Kleines sein wird, egal wie viele Geburtstage es schon gefeiert hat. Darüber hinaus ist dieses Buch, das sowohl für Mamas als auch für Papas erhältlich ist, auch eine tolle Geschenkidee für Eltern.

Denkst du immer noch daran, ein gewöhnliches Spielzeug für den Geburtstag deines Kindes zu kaufen? Denke noch einmal darüber nach.

Kinder werden erwachsen und vergessen Spielzeug viel zu schnell!

Kaufe ein zeitloses Geburtstagsgeschenk für Kinder, das jetzt ein niedliches Spielzeug für sie ist und später ein emotionales Andenken für dich (und sie!) sein wird. Ein personalisiertes Buch wird ein wertvolles Andenken an die Kindheit deiner Kinder sein, lange nachdem sie aufgehört haben, es zu lesen, und sogar nachdem sie das Nest bereits verlassen haben.