Stars und Sternchen, die unsere personalisierten Bücher lieben

ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN

Damals, am 18. Dezember 2018, steckten wir mittendrin in der Markteinführung unseres neuen (neuerdings alten) personalisierten Buchs. Wir wussten, das Potenzial ist da, um weltweiten Anklang zu finden, doch unsere Mittel waren begrenzt, eine aufwendige Marketingkampagne blieb daher aus. Das Einzige, was uns vorantrieb, waren unsere Köpfe: Wir haben diskutiert, debattiert und gebrainstormt.  


GUERILLA-STRATEGIE

Wie aus dem Nichts war die Idee geboren, denn einer unserer Kollegen hatte den Gedankenblitz schlechthin: „Lasst uns unsere Bücher an Promis schicken! Keine kleinen Fische, sondern richtige A-Promis!“ Wie vom Blitz getroffen wussten wir, so machen wir’s und nicht anders! Was uns jedoch erwartet, war ungewiss: Werden unsere Bücher prominenten Persönlichkeiten genauso gefallen? Kassieren wir öffentlichen Dank ein, um so in der oberen Liga mitzuspielen? Oder gehen unsere Bücher in all der Fanpost unter?


WER WARTET, WIRD BELOHNT

Ungefähr 100 personalisierte Bücher haben wir an prominente Adressen geschickt und dann aufs Beste gehofft. Und ja, wir hatten die Hoffnung fast aufgegeben, als uns eine Nachricht ereilte, die alles auf den Kopf stellte!  

Herzlichen Glückwunsch, True

IHRE SCHWESTERN WAREN MIT VON DER PARTIE!

Ist das ein schlechter Witz? Was? Khloe Kardashian hat uns in ihrer Instagram-Story getaggt? Das gab uns die so dringend nötige Bestätigung, um mit unserem Unterfangen weiterzumachen. Wenig später war auch Khloes Schwester mit von der Partie: Sie zeigte einige Schnappschüsse von unseren personalisierten Büchern bei Instagram.


OKAY, WER NOCH?

Nichts hielt uns also davon ab. Wir wussten insgeheim, dass es da draußen Dutzende von prominenten Menschen gibt, die sich über ein personalisiertes Buch für sich selbst und vor allem für ihre Kids freuen würden. David Beckham – eine absolute Fußballlegende – vielleicht? Ja, so ist es! Wir munkeln sogar, dass wir ihm die eine oder andere Freudenträne entlocken konnten.


VORDRINGEN IN DIE POPKULTUR

Nun gut, wir haben einige große Namen aus der Influencer- und Sport-Szene abgehakt, aber wir mussten auch die Popkultur aufmischen! Und wer bietet sich dafür besser an als DJ Khaled? Unser im Dunkeln leuchtendes Buch haben wir in seiner Story bei Intragram entdeckt – und ein paar Tage später hat er sogar Fotos von Hurra, Aalam! Geschafft! und Die Abenteuer von Aalam and Asahd in seiner Story geteilt. Danke dafür, Khaled!


GIPFEL DES ERFOLGS

Am stolzesten sind wir aber darauf, dass wir eins unserer personalisierten Bücher an Anderson .Paak bei einem seiner Konzerte aus der ersten Reihe übergeben konnten. Wir haben unser Bestes getan, um ihn „höchstpersönlich“ zu treffen, nur leider hatten wir damit wenig Erfolg. Der einzige Weg war also, sich durch die Menschenmenge zu kämpfen und auf das Beste zu hoffen. Schaut euch unten an, wie geschickt wir das ausgeheckt haben.

Die Abenteuer von Shine und Soul
Die Abenteuer von Shine und Soul

DANKE, DANKE UND NOCHMALS DANKE

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen, die in den vergangenen Jahren ihre Liebe und Begeisterung beigesteuert haben – von jedem einzelnen Kunden bis hin zu den großen Stars und Sternchen aus aller Welt – und dadurch ein mittelständisches Unternehmen gefördert haben. Wir werden uns weiterhin allen kleinen Helden und Heldinnen verschreiben und ihre aufregend wunderbare Kindheit mit unseren Büchern mitgestalten. Was meint ihr, wer soll unbedingt als Nächster/Nächste auf die Liste prominenter Empfänger? Schreibt’s in die Kommentare.