Ein Superbuch für Supermamis!

Hollywood-Flair, Märchenfiguren, ganz viel Liebe und die ein oder andere überlieferte Geschichte stecken in unserem neuen personalisierten Buch für Mamas. Auch du bist mit von der Partie als bester Muttertags-Geschenkgeber. Lies weiter und erfahre mehr darüber, wie das Buch entstanden ist – und wie du es für dich selbst und deine Mama gestalten kannst.


Unsere Bücher haben bereits Millionen Menschen zum Weinen gebracht


Wann hat eines deiner Geschenke das letzte Mal eine solche Reaktion hervorgerufen? Bei unseren Büchern ist das praktisch garantiert. Da der Muttertag immer näher rückt, sind wir stolz darauf, dir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu gewähren und dir zu zeigen, wie wir unser zu Tränen rührendes Rezept in diesem großartigen Buch umgesetzt haben.

Wie alle unsere Bücher erzählt auch dieses eine bekannte Geschichte: Wir sind manchmal so sehr in unserem hektischen Alltag gefangen, dass wir vergessen, uns bei unseren Mamas zu melden. „Jede Mama möchte wissen, dass es ihrem Kind gutgeht – und deshalb beginnt das Buch genau damit“, erklärt unser Autor Ryan („Klara, du bleibst für immer meine Kleine“ und „Lisa, 10 Gründe, warum ich dich liebe“). Aber mit zunehmendem Erfolg neigen dazu, zu vergessen, wer uns dahin gebracht hat: „Dann denkst du sofort an“: ‚Das sollte ich dir öfter sagen! Und eigentlich, Mama, geht es mir nur wegen dir so gut.‘

Unglaublich detailliertes Cover

Ein souveräner erster Eindruck ist der Schlüssel zu jedem Erfolg, deshalb haben wir bei der Gestaltung unseres Covers einen „ganz oder gar nicht“-Ansatz gewählt. Ein Team aus 5 Illustratoren, 3 Grafikdesignern, 2 Animatoren, 2 Fotografen und sogar 1 Friseurin haben insgesamt über 300 Stunden an Fachwissen investiert, um unser „Ich hab dich lieb, Mama“-Cover zu dem Augenschmaus zu machen, der er nun ist.


„Dieses Cover ist zweifellos die detaillierteste Illustration, die wir je gemacht haben. Der Glanz in den Augen und klare, strahlende Haut – wir haben sogar das Make-up verfeinert und die Wimpern nach und nach hinzugefügt! Unser ganzes Team ist von dem Ergebnis begeistert.“

Neža, Illustratorin

Aber beurteile dieses Buch nicht nur nach seinem Einband! Unser Team hat jeder der 15 Illustrationen den gleichen VIP-Status verliehen. Eine einzelne Seite nimmt von der Skizze bis zum endgültigen Rendering bis zu 2 Wochen Arbeit in Anspruch, aber wir haben diesen ausführlichen Prozess im Schnelldurchlauf dargestellt, um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie unsere Bücher entstehen.

Die total nachvollziehbare Geschichte des Buches


Mamas sind megacool. Würdest du diese Geschichte auswählen?

Mamas haben viel Power. Könnte deiner Mama diese Illustration gefallen?

In diesem Buch kannst du deine Mama überraschen, indem du sie in 10 detailverliebten Illustrationen deiner Wahl darstellst. Die Bandbreite der Genres deckt das ganze Spektrum der Mamapersönlichkeiten ab, einschließlich der Art und Weise, wie sie uns leiten, beschützen und unser Leben farbenfroher machen.

Unglaubliche Anpassungsmöglichkeiten

Unsere Bücher sind berühmt dafür, dass man mit ihnen etwas hundertprozentig Einzigartiges erschaffen kann. Das bedeutet, dass du nicht nur den Inhalt deines Buches bestimmen kannst, sondern auch die Reihenfolge der einzelnen Storys.

„Blättere durch die Bücher von unseren Kunden und du wirst total unterschiedliche Geschichten sehen“, sagt Marketingchefin Magde. Und diese Geschichten gehen oft viral. Ein kürzlich veröffentlichtes TikTok-Video wurde fast 40 Millionen Mal aufgerufen.

@madison.darwin #fyp ♬ original sound – Adam

„Wir lieben es, wenn sich die Individualität der Menschen in unseren Büchern widerspiegelt. Genau das ist, was wir unter ‚personalisiert‘ verstehen.“

Magde, Marketingchefin

Es ist nicht nur schnell und kinderleicht, die Figuren in unseren Büchern zu personalisieren, sondern es macht auch noch richtig Spaß! Wenn du es noch nicht gesehen hast, kannst du es dir hier angucken:


Der Inhalt des Buches: Mamas sind wahre Heldinnen

Mamas sind mutig. Nächster Schritt: Mutig etwas Farbe ins Spiel bringen.

„Wenn wir an unsere Kindheit zurückdenken, waren unsere Mama legendär – sie waren unsere Welt“, sagt Konzeptkünstlerin Iva. „Also haben wir uns einen Spaß daraus gemacht, wie unsere Kindheitserinnerungen das Aussehen unserer Mütter verschönern.“ In dem Buch lobt und dankt man seiner Mama dafür, dass sie mutig war und einen beschützt hat. Sie hat dir gezeigt, wie wahre Schönheit aussieht und was sie bedeutet. Sie hat dafür gesorgt, dass das Erwachsenwerden Spaß macht, und zwar auf ihre ganz eigene Art und Weise. Dem ist jede Geschichte und jede Illustration gewidmet.

Mamas halten schützend die Hand über uns. Dies ist eine der ersten Skizzen.

DIY-Illustrationen


Augenfarbe, Hautton, Frisur und Farbton – alles von dir in Sekundenschnelle erstellt. Die Bücher von Hurra Helden sind konkurrenzlos, was die Gestaltung von Figuren angeht und dieses Buch geht sogar noch einen Schritt weiter. „Ja, man könnte es eine Begegnung mit der Vergangenheit nennen“, lacht Kaja, Illustrationsleiterin. „Aber wir mussten das tun. Es ist ein Buch, das du deiner Mama jetzt schenkst, aber es geht ums Erwachsenwerden. Du gestaltest also euer jetziges Aussehen und jenes von damals, als du noch ein Kind warst. Zur zusätzlichen Inspiration hat das Team alte Fotos von sich selbst als Kinder mit ihren Mamas mitgebracht. „Die Fotos haben sicherlich geholfen. Es war auch sehr lustig, sich gegenseitig als Kleinkinder zu sehen.“

Nostalgie holt den Sieg

Personalisiere dich selbst und deine Mama aus der heutigen und damaligen Sicht.

Das bedeutet, dass „Ich liebe dich, Mama“ neben der emotionalen Einleitung und den fantasievollen Illustrationen auch eine Reise in die Vergangenheit bietet. Zum ersten Mal kannst du dich selbst und deine Mama so darstellen, wie du heute aussiehst und wie du aussahst, als du klein warst. Das alles soll zum Ausdruck bringen, dass deine Mama nicht nur jetzt die beste Mama ist, sondern dass sie es schon immer gewesen ist, von Kindesbeinen an.

Gratisgeschenke für Mama

Wir sind so stolz auf das, was wir kreieren und wir glauben, jeder sollte
sich darin wiederfinden. Deshalb stellen wir für jedes Buch, das wir produzieren, ein paar Dinge kostenlos zur Verfügung! Als i-Tüpfelchen kannst du unser personalisiertes „Mama des Jahres“-Plakat, das personalisierte Handy-Hintergrundbild, unsere personalisierten Gutscheine für Mama – entweder von dir oder deinem Kind – herunterladen. Klick dazu einfach auf die Verlinkung.



Quiz: Welche Heldin ist deine Mama?

1.

Als du ein Kind warst, wie war das morgens mit deiner Mama, als du dich für die Schule fertig gemacht hast?

 
 
 
 
 

2.

Shopping-Zeit! Wie sahen die Shopping-Ausflüge in deiner Kindheit aus?

 
 
 
 
 

3.

Filmabend! Wenn es nach deiner Mutter ginge, was würdet ihr euch gemeinsam angucken?

 
 
 
 
 

4.

Folgendes Szenario: Es gab ein Spielzeug, das du unbedingt haben wolltest (und verdient hast!) und das unmöglich zu finden war. Deine Mutter …

 
 
 
 
 

5.

Zeit zum Dekorieren! Deine Mama …

 
 
 
 
 

6.

Zeit zum Reisen! Wenn es um Reisen ging, plante deine Mama …

 
 
 
 
 

7.

Hatschi! Wie hat sich deine Mama um dich gekümmert, als du wackelig auf den Beinen warst?

 
 
 
 
 

Question 1 of 7

Kundenbetreuung = maßgeschneiderte Betreuung

Bei all den Details (na, sag mal, welche Augenfarbe hat deine Mama?) und Namen, die man eingeben muss, können natürlich Fehler passieren. Aber wir sind rund um die Uhr für dich da.

„ Unsere Märkte erstrecken sich über 13 Zeitzonen, also ja, es ist immer jemand da, der dir helfen kann.“

Mateja, Leiterin Kundeservice

„Die falsche Augenfarbe ist der häufigste Fehler, aber wir haben schon so ziemlich alles gesehen.“ Die Hurra Helden geben sich nicht mit weniger als 100 % Kundenzufriedenheit zufrieden, daher ist bei der Erstellung der Bücher ein Zeitfenster für Korrekturen eingeplant.


Mehr darüber, wie unsere Bücher entstehen, erfährst du unten.


Qualität wird großgeschrieben

Da wir wissen, dass dieses Buch, wie alle unsere Bücher, eines Tages ein Geschenk für jemanden sein wird, haben wir es mit Liebe gestaltet. Die Kunden werden es mit Liebe auswählen und personalisieren. Und das ist noch nicht alles: „Alle Marathon Press-Mitarbeiter sind sehr stolz darauf, mit modernster Technologie Druckerzeugnisse mit schönen, lebendigen Farben und Details zu produzieren“, sagt Max, Leiter der Qualitätssicherung bei Marathon Press, einem unserer Druckpartner.

„Jedes einzelne Hurra-Helden-Buch wird mit größter Sorgfalt behandelt und vor dem Versand auf Farbe und Bindung geprüft. Wir wissen, dass euer Buch etwas Besonderes ist, deshalb behandeln wir es mit der gleichen Sorgfalt und Liebe, die wir aufwenden würden, wenn wir es an unsere eigene Familie schicken würden.“

Max, Leiter der Qualitätssicherung bei Marathon Press

Wenn du dich für ein Hurra-Helden-Buch entscheidest, entscheidest du dich für ein maßgeschneidertes Produkt. Unsere Rezensionen und die Fotos und Videos unserer Kunden zeugen von der Sorgfalt, mit der jedes einzelne Buch hergestellt wird.

Danke, Mama

Lasst uns so enden, wie wir begonnen haben: Unsere Mamas sind unsere Heldinnen und sie verdienen es, das zu wissen. Deshalb wurde dieses Buch mit größter Professionalität und Sorgfalt für Mamas auf der ganzen Welt konzipiert, geschrieben und illustriert – und wird sehr, sehr bald erscheinen. Wir hoffen, es wird auch deiner Mama gefallen. Um mehr über unsere Bücher und die Reaktionen, die sie hervorrufen, zu erfahren, schau auf unseren sozialen Kanälen vorbei. Vielleicht sehen wir dich sogar eines Tages dort.