Soll ich ein Geschenk zum Großelterntag kaufen?

Falls du dich jetzt fragst: „Hä, hab ich was versäumt? Was für ein Tag?“, dann bist du wahrscheinlich nicht der Erste und Letzte, der im Dunkeln tappt. Am 9. Oktober – genauer gesagt immer am zweiten Sonntag im Oktober – bekommen Großeltern mehr Aufmerksamkeit als sonst. Denn dann findet bei uns der Großelterntag statt.

Wir alle lieben und schätzen unsere Großeltern, aber wenn sich ihr besonderer Tag nähert, fragst du dich vielleicht: Soll ich ihnen ein Geschenk kaufen? Wir helfen dir dabei, diese Frage zu beantworten und geben obendrein noch ein paar Tipps für Geschenkideen zum Großelterntag.

Am 9. Oktober – genauer gesagt immer am zweiten Sonntag  im Oktober – bekommen Großeltern mehr Aufmerksamkeit als sonst.

Großeltern sind für das Wachstum eines Kindes so wichtig wie Vitamine.

Joyce Allston

Und bei Hurra Helden stimmen wir dem zu. Deshalb haben wir uns auf personalisierte Geschenke zum Großelterntag spezialisiert.


Oma, Opa, ich bleib für immer eure kleine Hannah

Personalisierte Bücher für Großeltern (Oma, Opa oder Oma und Opa) von Hurra Helden.
Personalisierte Bücher für Großeltern

Eines unserer ersten und meistverkauften personalisierten Bücher für Großeltern handelt von all den alltäglichen Erinnerungen aus der Kindheit deines Kindes, die nie verblassen werden. Unsere Großeltern haben uns so viel mit auf den Weg gegeben … dieses personalisierte Buch wird eine zeitlose Erinnerung daran sein.


Wähle zunächst 10 oder 15 Geschichten aus, die die Zeit mit den Großeltern am besten beschreiben …

Schreibe dann eine perfekte Widmung, in der du deinen Großeltern sagst, wie viel sie dir bedeuten und welche Rolle sie in deinem Leben spielen.

Insgesamt gibt es 3 Varianten des Buches, für: Oma, Opa und für beide Großeltern zusammen.


Großpapa, Großmama, wir haben euch für immer lieb

Zusätzlich zu unserem meistverkauften personalisierten Buch für Großeltern und ein Kind haben wir auch ein Buch für Großeltern von zwei oder drei Enkelkindern. Mit ähnlichen Geschichten über die besondere Bindung zwischen Großeltern und Enkelkindern bietet dieses Buch die gleichen Personalisierungsoptionen und die gleiche Möglichkeit, deine Gefühle der Dankbarkeit und Liebe gegenüber deiner Oma und deinem Opa auf rührende Weise mitzuteilen.

Personalisierte Bücher für Großeltern von Hurra Helden

Ich hab dich lieb, Omi

Unser neues personalisiertes Buch für Mamas und Omas.

Ist deine Oma dein Vorbild in allem, was sie tut? Stehst du deiner Oma näher als deiner Mutter? In diesem Fall haben wir genau das Richtige für dich. Ein unglaublich rührendes personalisiertes Buch für Großmütter, das das beste Geschenk zum Großelterntag überhaupt ist.

In dem personalisierten Buch Ich hab dich lieb, Oma kannst du entweder die Vorbildfiguren auswählen, die deine Kindheit am meisten geprägt haben oder die Gründe, warum Oma deine Heldin ist.

Entscheide dich für 10 Geschichten, die du in deinem personalisierten Buch haben möchtest.

Zeit für deinen magischen Touch

Bevor du das beste personalisierte Geschenk für den Großelterntag fertigstellst und bestellst, musst du noch eine letzte Sache tun. Schreibe eine aufrichtige und persönliche Widmung. Unten ein paar Beispiele.

- Danke, dass du immer für mich da bist und mich bedingungslos liebst. Alles Gute zum Großelterntag.
- Glück ist, Zeit mit dir zu verbringen! Alles Gute zum Großelterntag!
- Wenn ich mir irgendwelche Großeltern auf der Welt aussuchen könnte, würdet ihr es sein! Alles Gute zum Großelterntag!
- Alles Gute zum Großelterntag für die besten Großeltern der Welt. Ich liebe euch bis zum Mond und zurück!
- Danke für all die Geschichten und Erinnerungen. Ihr seid die besten Großeltern, die sich ein Kind wünschen kann.
- Ich bin so dankbar, dass ich euch in meinem Leben habe. Alles Gute zum Großelterntag!

Das Tüpfelchen auf dem i

Füge zum Schluss noch eine hübsche Geschenkbox hinzu, damit das Auspacken des Geschenks für deine Großeltern noch aufregender wird. Glaube uns, mit einem personalisierten Buch kannst du nichts falsch machen.

Schau dir all die glücklichen Omas und Opas rund um den Globus an, die bereits das beste personalisierte Geschenk zum Großelterntag erhalten haben.

Gestalte jetzt ein personalisiertes Buch voller Liebe, Lachen und Erinnerungen für deine Oma und deinen Opa und mache ihren besonderen Tag unvergesslich.