6 Weihnachtsfilme, die Kinder einfach lieben (werden)

Weihnachtsfilme.

Weihnachtsfilme sind eine Tradition, auf die sich viele Familien freuen. Die Weihnachtszeit hat etwas Faszinierendes und Gemütliches an sich, das uns wirklich anspricht: die funkelnden Lichter, das Knirschen des Schnees unter den Füßen und die allgemeine festliche Stimmung, die wir jedes Jahr mit der Familie erleben.

Dazu kommt die Freude, sich mit den Kindern (oder dem Hund, der Katze oder dem Partner) auf der Couch einzukuscheln, während man einen klassischen Weihnachtsfilm anschaut – und schon hat man den Weihnachtszauber, den man braucht! Schau dir also unsere Liste mit 6 herzerwärmenden Weihnachtsfilmen an, die du und deine Kinder garantiert lieben werdet.


Kevin – Allein zu Haus

Kevin – Allein zu Haus ist ein zeitloser Weihnachtsklassiker, den Kinder lieben werden. Die Geschichte handelt von Kevin McCallister, einem 8-jährigen Jungen, der versehentlich allein zu Hause gelassen wird, als seine Familie in den Urlaub fährt. Als sich ein paar Einbrecher einmischen, muss Kevin sein Haus mit einer Vielzahl von beängstigend kreativen (und witzigen) Fallen verteidigen.

Kevin – Allein zu Haus ist nicht nur ein lustiger und spannender Film, sondern enthält auch einige sehr wichtige Botschaften für Kinder. Obwohl er anfangs wild und leichtsinnig ist, lernt Kevin bald, verantwortungsbewusst und unabhängig zu sein, nachdem er allein zu Hause geblieben ist. Er lernt auch, wie wichtig Familie und Freunde sind und wie man die Dinge zu schätzen weiß, die man hat (… sogar seinen älteren Bruder Buzz).
Home Alone ist ein klassischer Weihnachtsfilm, den man einfach lieben muss. Er eignet sich perfekt für einen Filmabend mit der Familie oder für einen gemütlichen Winterabend allein.


Buddy – Der Weihnachtself

Buddy – Der Weihnachtself ist einer der beliebtesten modernen Weihnachtsfilme für Kinder. Will Ferrell spielt darin Buddy, einen Menschen, der am Nordpol von Elfen aufgezogen wurde. Als er herausfindet, dass er nicht wirklich ein Elf ist, macht er sich auf die Suche nach seinem richtigen Vater in New York City. Auf seinem Weg findet er nicht nur seine Familie, sondern lernt auch, wie wichtig die Weihnachtsstimmung ist.


Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Santa Clause – Eine schöne Bescherung ist ein absoluter Klassiker. In dem Film geht es um einen ziemlich selbstverliebten Mann (gespielt von Tim Allen), der versehentlich zum Weihnachtsmann wird, nachdem er den Anzug des Weihnachtsmanns angezogen hat. Danach muss er die Verantwortung übernehmen, der neue Weihnachtsmann zu werden und Geschenke an alle Kinder der Welt auszuliefern.

Es ist schwer, bei diesem Film nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Er ist lustig, herzerwärmend und voller Weihnachtsstimmung. Und wer liebt es nicht, einen Film über den Weihnachtsmann und seine Elfen zu sehen? Bei diesem Film kann die ganze Familie mitfiebern.


Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten

Manche Sendungen sind wirklich zeitlos. Auch heute noch sehen Kinder aller Altersgruppen gerne die Charlie Brown Weihnachtssendungen. Basierend auf den Originalcomics von Charles M. Schulz versucht Charlie Brown zusammen mit seinen Freunden Linus, Lucy und Snoopy die wahre Bedeutung von Weihnachten zu finden.

Diese Specials sind immer eine gelungene Kombination aus Unterhaltung und Bildung. Sie vermitteln Kindern, worum es in der Weihnachtszeit wirklich geht und wie wichtig Familie und Freunde sind. Trotz ihres Alters kommen diese Specials nie aus der Mode und sind Jahr für Jahr ein echter Renner.


Rudolph mit der roten Nase

Der Stop-Motion-Klassiker Rudolph, the Red-Nosed Reindeer aus dem Jahr 1964 ist durch nichts zu ersetzen! Natürlich erzählt er die Geschichte von Rudolph, einem Rentier, das anders ist als alle anderen Rentiere, weil es eine rote Nase hat. Als eines Heiligabends der Nebel hereinzieht und der Weihnachtsmann Rudolph bittet, seinen Schlitten zu führen, fühlt sich Rudolph endlich akzeptiert. Dieses erstaunliche Kunststück der Animation wird deinem Kind in der Weihnachtszeit sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern!


Der Polarexpress

Der Polarexpress ist ein Film aus dem Jahr 2004, der auf dem gleichnamigen Buch von Chris Van Allsburg aus dem Jahr 1985 basiert. Der Film erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der am Weihnachtsabend eine Zugfahrt zum Nordpol unternimmt. Der Film ist voller Abenteuer, Magie, Lektionen über Freundschaft und Tapferkeit und enthält viele herzerwärmende Momente.

Der Polarexpress ist ein toller Familienfilm, der für jeden etwas bietet. Jüngere Kinder werden von den Abenteuern und der Magie begeistert sein, während die größeren Kinder die Botschaft über den Glauben an den Weihnachtsmann und die Bedeutung von Weihnachten zu schätzen wissen werden.


Und das war es! Was ist dein liebster Weihnachtsfilm? Haben wir ihn auf unserer Liste vergessen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Pixabay

Immer noch ohne Geschenke?

Quelle: Pixabay

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für jemand Besonderen? Ein Geschenk für deinen Mann, deine Frau, deine Freundin, deinen Freund, dein Kind oder dein Haustier? Komm auf unsere Website und sieh dir an, wie das perfekte personalisierte Geschenk aussieht.